Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Letzte 5-DM-Gedenkmünze der BRD: Friedrich der Große

Mit dieser Gedenkmünze endete ein bedeutendes Kapitel in der Münzgeschichte der BRD: Die 5-DM-Gedenkmünzen wurden 1953 erstmals ausgegeben – und sind auch heute eindrucksvolle Zeitzeugen und beliebte Sammlerstücke. Die letzte Ausgabe stammt von 1986 und ist dem 200. Todestag von Friedrich dem Großen (1712-1786) gewidmet. Der preußische Herrscher gehörte zu den bedeutendsten Monarchen der deutschen Geschichte. Geleitet von den Gedanken der Aufklärung schaffte er in seinem Königreich die Folter ab und hob die Zensur auf, während er das Bildungswesen ausbaute und die Justiz reformierte. Er führte aber auch zahlreiche Kriege, durch die Preußen einen Platz unter den Großmächten Europas errang. Sichern Sie sich jetzt die letzte 5-DM-Gedenkmünze der BRD – ein außergewöhnliches Stück deutscher Münzgeschichte!
Bild
Variante
Preis
Lieferung
Anzahl
7,99
9,50
6 - 8 Tage
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
9,99
17,50
6 - 8 Tage
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Artikelnummer: 329358
Material: Kupfer/Nickel
Qualität: Polierte Platte (PP)
Land: Deutschland
Nominal: 5
Währungseinheit: DM
Jahrgang: 1986
Prägestätte: F
Gewicht: 10.000
Form: Rund
Durchmesser (mm): 29.00
Dicke (mm): 2.070
Rand: ICH BIN DER ERSTE DIENER MEINES STAATES
Avers: Friedrich II. von Preußen.
Revers: Adler, darunter Wertziffer, Umschrift BRD

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.