Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

100-Euro-Goldmünze 2016 Altstadt Regensburg mit Stadtamhof

Heute zählt Regensburg zu den am besten erhaltenen mittelalterlichen Großstädten in ganz Deutschland. Die einstige Handelsmetropole in Europa war von einer großen politischen Bedeutung für das heilige römische Reich und wurde daher 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Im Rahmen der exklusiven UNESCO-Serie, prägte die BRD 2016 die Altstadt Regensburg auf die im selben Jahr erschienene 100-Euro-Goldmünze. Gerade einmal 40.000 Exemplare je Prägestätte wurden damals ausgegeben und eine Vielzahl davon befand sich schnell in Sammlerhänden.

Nun haben Sie die Möglichkeit, den kompletten Prägestättensatz in Ihre Sammlung aufzunehmen. Der Satz aus 5x 1/2 Unze reinstem 999 Gold besteht aus je einer Münze aus allen Prägestätten der BRD. Nutzen Sie jetzt ihre Chance auf einen der wenigen vorhanden Prägestättensätze mit dem Weltkulturerbe Regensburg als Motiv.

Bild
Variante
Preis
Lieferung
Anzahl
11.095,00 €
11.155,00 €
6 - 8 Tage
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Artikelnummer: 862028
Material: Gold
Feingehalt: 999
Qualität: Stempelglanz (st)
Land: Deutschland
Nominal: 100
Währungseinheit: Euro
Jahrgang: 2016
Prägestätte: A - J
Gewicht: 77.750
Feingewicht (g): 77.750
Durchmesser (mm): 28.00

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.