Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vier Motive - ein literarisches Erbe

Zum 80‑jährigen Jubiläum von Antoine de Saint‑Exupérys weltberühmtem Werk „Der kleine Prinz“ veröffentlicht die Monnaie de Paris eine besondere 2‑Euro‑Gedenkausgabe, die in vier eigenständigen Coincards erscheint. Jede Coincard greift eines der zentralen Motive des Buches auf und verbindet die poetische Bildwelt des Klassikers mit moderner französischer Prägekunst. Die Mischung aus kindlicher Klarheit, philosophischer Tiefe und den unverwechselbaren Originalillustrationen verleiht diesem Set einen einzigartigen Charme, der das literarische Erbe des „Kleinen Prinzen“ auf eindrucksvolle Weise widerspiegelt.

Das Set umfasst die Motive „Flugzeug“, „Wolke“, „Wüste“ und „Fuchs“, welche zentrale Themen und Schlüsselszenen des Werkes symbolisieren. Vom Aufbruch und der Suche nach Erkenntnis über die Leichtigkeit des kindlichen Blicks bis hin zur inneren Stille der Wüste und der tiefen Botschaft des Fuchses.

Alle Münzen erscheinen in bester Stempelglanz-Qualität und sind einzeln in den hochwertig gestalteten Coin Cards sicher geschützt und aufbewahrt. Das 4er‑Set vereint die Motive des „Kleinen Prinzen“ in einer stimmigen Gesamtausgabe und richtet sich an Sammler, Literaturfreunde und alle, die das Werk seit Generationen begleitet. Streng limitiert, wird das Set seine Freunde sicher schnell finden! Greifen Sie zu!

Artikelnummer: 1274876
Material: Kupfer/Nickel/Messing
Qualität: Stempelglanz (st)
Auflage: 75.000
Land: Frankreich
Nominal: 2
Währungseinheit: Euro
Jahrgang: 2026
Prägestätte: Monnaie de Paris
Gewicht: 8.500
Durchmesser (mm): 25.75
Dicke (mm): 2.200

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.