Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Letzter Württemberger in Gold!

Reichsgoldmünzen wurden während der Zeit des Deutschen Kaiserreichs geprägt. Die 20-Mark-Münzen waren das höchste Nominal. Sie wurden in verschiedenen deutschen Staaten ausgegeben und trugen oft das Porträt des jeweiligen Monarchen. Heute sind sie bei Sammlern sehr begehrt. 

König Wilhelm II. von Württemberg war der letzte Regent des Königreichs Württemberg. Er regierte in einer Zeit des politischen Wandels und des Aufstiegs des deutschen Nationalismus.

Die 20-Reichsmarkmünze aus massivem 900 Gold wurde in den Jahren 1894 bis 1914 ausgegeben. In sehr schöner bis vorzüglicher Erhaltung verspricht die Münze, zu einem Glanzpunkt Ihrer Sammlung zu werden! Sichern Sie sich ein Stück der deutschen Geschichte und fügen Sie diese Reichsmarkmünze Ihrer Sammlung bei!

Artikelnummer: 164886
Material: Gold
Feingehalt: 900
Qualität: sehr schön (ss)
Land: Württemberg
Nominal: 20
Währungseinheit: Mark
Geprägt von: 1894
Geprägt bis: 1914
Gewicht: 7.970
Feingewicht (g): 7.170
Durchmesser (mm): 22.50
Rand: GOTT MIT UNS, dazwischen Verzierungen
Avers: Wilhelm II., König von Württemberg, darunter Mzz.
Revers: Gekrönter Reichsadler, Umschrift DEUTSCHES REICH

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.