Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Springbok Dedication Set 2014 Nelson Mandela

Gabun Dedication-Set 2014 Prooflike / Polierte Platte

Springbok Dedication Set 2014 Nelson Mandela

  • Zwei Münzen - nur in diesem Set erhältlich!
  • Erste 1-Gramm-Goldmünze mit Springbock-Motiv!
  • Auflage: nur 1.000 Sets weltweit!
Zur Zeit nicht lieferbar
Das berühmteste Münzmotiv Südafrikas
Kein Staatsmann wurde bereits zu Lebzeiten weltweit so sehr verehrt wie Nelson Mandela. Geboren am 18. Juli 1918, setzte er sich schon während seines Jurastudiums für ein freies Südafrika ein. Für seine Rolle als Führungsfigur der schwarzen Freiheitsbewegung wurde er 1964 zu lebenslanger Haft verurteilt. Erst nach 27 Jahren kam er wieder frei. 1993 erhielt er für seinen Freiheitskampf und seine Bemühungen um Aussöhnung den Friedensnobelpreis.Ein Jahr später wurde er der erste schwarze Präsident Südafrikas. Als er am 5. Dezember 2013 starb, trauerte die ganze Welt um den größten Staatsmann der Gegenwart.

Jetzt wurde das legendäre Springbock-Motiv des süd-afrikanischen Krügerrands, der berühmtesten Gold-Anlagemünze der Welt, ausgewählt, um Nelson Mandela zu ehren. Zum ersten Mal überhaupt wird der Springbock hierfür auf eine 1-Gramm-Goldmünze ge-prägt! Darüber hinaus enthält das Set die motivgleiche Silbermünze in der höchsten Prägequalität „Polierte Platte“. Beide Gedenkmünzen sind streng limitiert und ausschließlich im Springbok Dedication Set erhältlich.

Die Auflage von nur 1.000 Stück weltweit war direkt nach der Ausgabe vergriffen. Sie haben nun die Möglichkeit, sich eines der begehrten Sets zu sichern.

Springbok Dedication Set 2014
Technische Daten
Nominal: 3.000 + 1.000 Francs
Land: Gabun
Material: Silber und Gold
Erhaltung: Prooflike / Polierte Platte
Gewicht brutto: 32,100 g
Gewicht Netto: 32,100 g
Gesamtauflage: 1.000
Prägezeitraum: 2014
Jahrgang: 2014
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...