Karriere

Das Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives, stetig wachsendes Versandhandelsunternehmen. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine über 45-jährige Firmengeschichte zurück und planen weitere interessante Schritte in der nahen Zukunft.

Münzen sammeln?! Ist das nicht das verstaubte Hobby älterer Leute? Falsch! Dass Münzen sammeln alles andere als langweilig ist, beweist das Münzenversandhaus Reppa bereits seit über 45 Jahren. Mit unserer dauerhaften Präsenz im TV und im E-Commerce gehören wir schon seit einigen Jahren zu den Marktführern in unserer Branche und erreichen so Münzsammler in ganz Europa!

Karriere bei Reppa

Einen kurzen Einblick gibt Ihnen unser Jahresrückblick 2016

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Onlineshop Manager (m/w/d)

Als Onlineshop Manager sind Sie verantwortlich für den E-Commerce-Auftritt unseres Unternehmens und dessen Optimierung hinsichtlich Produktsortiment, Content, Umsatz und Gestaltung.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Shop-System mit dem Ziel der Conversion- und Ergebnis-Steigerung
  • Gestaltung des Sortiments (Produkt-Kategorisierung und Bedarfsanalyse) und Content-Steuerung
  • Überwachung Steuerung und Optimierung aller operativen Prozesse und des Tagesgeschäfts im Online-Shop
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen einschließlich Analyse und Erstellung von Reportings sowie Ableitung von weiteren Handlungsempfehlungen
  • Umsatz- und Budget-Verantwortung
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancer)

Ihr Profil:

  • Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing
  • E-Commerce-Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Steuerung von Online-Shops
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Umfassende Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie Erfahrung in der Erstellung und Analyse von Reportings
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Versandhandelserfahrung von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine spannende Herausforderung im E-Commerce Shopmanagement
  • Flache Hierarchien und ein junges, hochmotiviertes Team
  • Gestaltungsfreiraum und sofortige Übernahme von Verantwortung
  • Aktive Personalentwicklung (Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Flexible Arbeitszeiten und freiwillige Zusatzleistungen

Shopware-Entwickler (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Online-Shops und diverser Webseiten
  • Eigenverantwortliche technische Umsetzung neuer Webseiten und Web-Anwendungen
  • Arbeiten im Team mit Mediengestaltern und Vertriebsverantwortlichen
  • Schnittstelle zur IT und externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Fundierte Kenntnisse in HTML5, CSS3, jQuery, JavaScript, Less, Smarty
  • Erfahrungen bei der Frontend-Entwicklung von Shopware 5 ? Responsive!
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Freundliche Aufnahme in ein junges und dynamisches Team
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche Vollzeitstelle
  • Verantwortung für eigene Web-Projekte

Software-Entwickler (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Individualsoftware für unsere Firma
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung rund um unser ERP System
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten: von der Aufnahme der fachlichen Anforderung über die Programmierung bis hin zu Tests und Implementierung
  • Entwicklung, Anpassung und Implementierung von Schnittstellen
  • Dokumentation der erstellten Anwendungen und Schnittstellen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und oder C# , PHP
  • Gute Kenntnisse in SQL und Datenbankprogrammierung für IBM DB2 oder alternativen Datenbanksystemen
  • Erfahrungen im Bereich Webservices REST/SOAP wären wünschenswert
  • Generell sollten sie im Bereich Softwareentwicklung eine mehrjährige Berufserfahrung mitbringen

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung
  • Ungezwungene und offene Atmosphäre
  • Motivierte Kollegen mit Can-Do-Mentalität
  • Unternehmerisches Handeln mit flacher Hierarchie

Ihre Aufgaben:

  • Gestalterische und technische Umsetzung von Online-Werbemitteln (Newsletter, Werbebanner, usw.)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Online-Shops und diverser Webseiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung mit der Adobe Creative Suite und sicherer Umgang mit Photoshop
  • Kenntnisse in HTML und CSS
  • Hohes Maß an Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Idealerweise Erfahrung mit Onlineshop-Systemen

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Vollzeitstelle
  • Verantwortung für eigene Web-Projekte
  • Freundliche Aufnahme in ein junges und dynamisches Team
  • Ständige Fort- und Weiterbildungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Eintrittstermin: ab sofort

Online Marketing Manager (w/m/d)

Als Online Marketing Manager sind Sie verantwortlich für die Performance unserer Marketing-Aktivitäten und die webbasierte Gewinnung von Neukunden.

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Verbesserung unseres SEM
  • Berichte erstellen und kontinuierlich verbessern
  • Kampagnen-Management und die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen für den SEA-Bereich
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle von Display-Kampagnen (NKG und Retargeting)
  • Neukunden- und Budgetverantwortung
  • Durchführung und Reporting von Werbeerfolgsanalysen

Ihr Profil:

  • Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/Online Marketing von Vorteil
  • Kenntnisse in der Konzeption und Steuerung von SEA- und Display-Kampagnen sowie Suchmaschinen-Optimierung
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Kenntnisse im Umgang mit Online-Marketing- und Tracking-Tools
  • Junior- wie Senior-Manager willkommen

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien und ein junges, hochmotiviertes Team
  • Gestaltungsfreiraum und sofortige Übernahme von Verantwortung
  • Aktive Personalentwicklung (Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Flexible Arbeitszeiten und freiwillige Zusatzleistungen

IT-Administrator (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Administration der Datenbanksysteme
  • Unterstützung bei der Administration, der Konfiguration und Fehleranalyse im Webserverbereich
  • Unterstützung bei der Administration, der Konfiguration und der Fehleranalyse des Exchange Systems
  • Unterstützung bei der Betreuung der Client- und Serversysteme
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten: von der Planung über die Tests und die Implementierung neuer Systeme
  • Automatisieren von Administrativen Aufgaben

Ihr Profil:

  • Kenntnisse in der Datenbank Administration
  • Kenntnisse in der Webserver Administration
  • Kenntnisse in der Exchange Administration
  • Kenntnisse in der Sharepoint Administration
  • Umgang mit SQL
  • Programmierkenntnisse (Sprache egal)
  • Virtualisierung (VM-Ware)
  • Serverkenntnisse Windows und Linux
  • Umgang mit Active Directory
  • Umgang mit MS-Office
  • Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Erfahrung
  • Projekterfahrung mit ausgeprägtem Prozessverständnis
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Zusatzleistungen

Ausbildungsstelle 2019: Kauffrau/-mann/div. für Marketingkommunikation

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen eigenständig und im Team Online-Marketing-Konzepte
  • Sie sind von der Planung, über die Durchführung bis hin zur Erfolgskontrolle dabei
  • Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und pflegen so den Kontakt zu Kunden
  • Sie arbeiten an Umsatz generierenden Maßnahmen wie Newsletter-Kampagnen oder Neukundengewinnungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine gute bis sehr gute abgeschlossene Schulausbildung (Mittlere Reife oder Abitur)
  • Sie sind neugierig auf die Möglichkeiten des Mediums Internet
  • Sie sind in der Lage sowohl im Team als auch eigenständig Aufgaben zu bewältigen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Einen Ausbildungsplatz in einem wachsendem Unternehmen
  • Freundliche Aufnahme in ein junges und dynamisches Team
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

Ausbildungsstelle 2019: Kauffrau/-mann/div. für Groß- und Außenhandel

Ihre Aufgaben:

  • Sie beschaffen und verkaufen Waren
  • Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Herstellern und Lieferanten
  • Sie beraten Kunden fachgerecht, unterstützen sie bei Kaufentscheidungen und bearbeiten Reklamationen.
  • Sie erledigen diverse Aufgaben in Einkauf und Vertrieb: Sie planen Einkäufe, vergleichen Angebote, geben Bestellungen auf etc.
  • Sie sind betraut mit der Organisation und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Sie durchlaufen alle Abteilungen unseres Unternehmens und unterstützen durch ihr Mitarbeit

Ihr Profil:

  • guter Realschulabschluss oder weiterführender Abschluss
  • hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Gute Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen.
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

Ihre Aufgaben:

  • Neue und bestehende Kanäle evaluieren, entwickeln, planen und verbreiten
  • Strategische Weiterentwicklung
  • Inhalte kanalspezifisch erstellen und abteilungsweit abgestimmt veröffentlichen
  • Ein Monitoring planen und einrichten
  • Berichte weiter führen und kontinuierlich verbessern
  • Aktive Beratung und Coaching des Teams

Ihr Profil:

  • Du weißt, wie man mit Nutzern im Social Web auf Augenhöhe und positiv interagiert – auch jenseits einer werblichen Ansprache
  • Trends sind wichtig – man muss aber nicht jeden mitmachen; du sorgst dafür, dass wir keinen verschlafen
  • Abgeschlossenes (oder abgebrochenes) Studium im Fachbereich Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Arbeiten im Team ist für dich genauso selbstverständlich wie das in kollaborativen Umgebungen (z. B. nach Kanban)

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und in kleinen, agilen Teams umzusetzen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Freiwillige Zusatzleistungen (Beteiligung an Kosten fürs Fitnessstudio)
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Regelmäßige Events mit eigener Abteilung und allen Kollegen
  • Branchenrelevante Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel auf dmexco, AFBMC, Campixx

Vertriebsassistenz Marketing (w/m/d) in Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und der Werbeagentur
  • Betreuung der Webseite/Content, Pflege Web Präsenz
  • Artikel anlegen/pflegen
  • Interne Verwaltung der Bilddatenbank
  • Aktualisierung der Bilddatenbank auf der Web Präsenz für die Kunden
  • Kundenprofile aktivieren/verwalten
  • BackUp erstellen
  • Newsletter-Erstellung und Versand
  • Texterstellung in Deutsch und Englisch für Katalog, Artikel und Newsletter (Recherche im Internet)
  • Anfragen stellen und kontrollieren

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise im Team
  • Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse CMS Systeme
  • Grundkenntnisse HTML
  • Gute Kenntnisse Bildbearbeitung
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Ein hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Eine attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Bestands- u. Neukunden
  • Bewertung des Kunden-Status und dessen Veränderungen
  • Erkennung von Chancen und Risiken sowie Optimierung des Umsatzpotentials
  • Erarbeitung von Angeboten
  • Verkauf einer Produktpalette
  • Controlling des Kundenstamms
  • Kundenbesuche
  • Fachmessen
  • Unterstützung bei der Produktentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung und Eigeninitiative
  • Erfahrung im Vertrieb, sowie Sales Spirit
  • Kenntnisse für die Betreuung eines Kundenpools
  • Souveränes und sicheres Auftreten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke
  • Gute analytische Fähigkeiten

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Ein hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Flexible Arbeitszeiten u. freiwillige Zusatzleistungen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung
  • Firmenevents

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Produkt-Anlage, -Optimierung und -Pflege für den Onlineshop
  • Erstellung von kleineren Unterseiten für den Onlineshop
In all Ihren Aufgabenbereichen werden wir Sie intensiv intern schulen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Erfahrung im E-Commerce bzw. Umgang mit Onlineshops von Vorteil

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterentwicklung innerhalb des Teams und der gesamten Firma
  • Leistungsgerechte Vergütung , flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Freiwillige Zusatzleistungen (Beteiligung an Kosten fürs Fitnessstudio)
  • Regelmäßige Events mit eigener Abteilung und allen Kollegen
  • Branchenrelevante Weiterbildungsmöglichkeiten

Ausbildungsstelle 2019: Duales Studium (w/m/d) BWL / Handel

Ihre Aufgaben:

  • Sie durchlaufen alle Abteilungen unseres Unternehmens, erhalten dadurch tiefe Einblicke und unterstützen durch ihre Mitarbeit
  • Einbringung von Ideen
  • Eigenständige Durchführung von Projekten
  • Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Herstellern und Lieferanten
  • Sie sind betraut mit der Organisation und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abitur oder Fachabitur mit einem guten Notendurchschnitt (Zulassungsvoraussetzung Studium)
  • Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch
  • Hohes Engagement, ausgeprägte Eigeninitiative und Leistungswille
  • Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Spaß an der Teamarbeit und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Spaß und Erfahrung im Umgang mit dem PC (MS Office, Internet)
  • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Ein qualifiziertes und abwechslungsreiches Studium mit einer optimalen Betreuung
  • Interessante Einstiegsmöglichkeiten nach erfolgreichem Studienabschluss
  • Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben
  • Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten

Sie möchten Teil unseres Unternehmens werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin senden Sie bitte als PDF-Datei per E-Mail an: bewerbung@reppa.de oder auch gerne postalisch an: Münzenversandhaus Reppa GmbH · Albrechtstr. 5 · z. Hd. Frau Michaela Schmidt · 66954 Pirmasens

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständige Unterlagen, inkl. Lebenslauf und Zeugnissen berücksichtigt werden. Beachten Sie bitte außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden.

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