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Karriere

Die Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Versandhandelsunternehmen mit stetigem Wachstum. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurück und planen weitere interessante Schritte in der nahen Zukunft.

Münzen sammeln?! Ist das nicht das verstaubte Hobby älterer Leute? Falsch! Dass Münzen sammeln alles andere als langweilig ist, beweist das Münzenversandhaus Reppa bereits seit 50 Jahren. Mit unserer dauerhaften Präsenz im TV und im E-Commerce gehören wir schon seit einigen Jahren zu den Marktführern in unserer Branche und erreichen so Münzsammler in ganz Europa!

Karriere bei Reppa

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb
  • Anwendersupport für alle IT-Anfragen
  • Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote
  • Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT Arbeitsplätzen
  • Mitarbeit an der Optimierung von Systemen und Prozessen
  • Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme
  • Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich MAC OS
  • Erfahrungen im Umgang mit Sicherheitssystemen
  • Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen
  • VMWare-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, in einem Umfeld, mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Erfahrungen miteinzubringen.
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Diverse Mitarbeiterevents und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine Betriebliche Krankenversicherung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Obstkorb
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Top-Verkäufer für unsere TV-Spots (m/w/d)

 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Erfolgreicher Verkauf im Dialog mit unseren Moderatoren on air
  • Überzeugende Produktpräsentationen mit schlüssigen Verkaufsargumenten on air
  • Selbständiges Erarbeiten von Produktpräsentationsideen in Kooperation mit der Fachabteilung vor den Spots

Ihr Profil:

  • Ausgeprägtes Verkaufstalent, mehrjährige Verkaufserfahrung, Kenntnisse in Verkaufspsychologie und die Gabe zum „story telling“
  • Freundliche, offene, gewinnende und stabile Persönlichkeit, die on air begeistert
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Auffassungsgabe, um sich schnell und selbständig Produktwissen anzueignen
  • Große zeitliche Flexibilität
  • Telegene Erscheinung und gepflegtes Auftreten
  • Angenehme Mikrofonstimme und gute Rhetorik

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung, flache Hierarchien
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima und vertrauensbasierten Arbeitsweise
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine Betriebliche Krankenversicherung

Software-Entwickler (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Individualsoftware für unsere Firma
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung rund um unser ERP System
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten: von der Aufnahme der fachlichen Anforderung über die Programmierung bis hin zu Tests und Implementierung
  • Entwicklung, Anpassung und Implementierung von Schnittstellen
  • Dokumentation der erstellten Anwendungen und Schnittstellen
  • Personalverantwortung

Dein Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung
  • Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und oder C#, PHP
  • Gute Kenntnisse in SQL und Datenbankprogrammierung für IBM DB2 oder alternativen Datenbanksystemen
  • Erfahrungen im Bereich Webservices REST/SOAP wären wünschenswert.
  • Generell sollten sie im Bereich Softwareentwicklung und Support für ERP Systeme eine mehrjährige Berufserfahrung mitbringen

Wir bieten:

  • Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Versandhandelsunternehmen aus der Münzbranche
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Flache Hierarchien – egal ob Geschäftsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima und vertrauensbasierten Arbeitsweise
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine Betriebliche Krankenversicherung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Obstkorb
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz inklusive Email-Bearbeitung
  • Beratung und Unterstützung von Bestandskunden
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kontenklärung
  • Beratung unserer Kunden
  • Aktiv zur Kundenbindung beitragen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Sie haben Kenntnisse in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind flexibel und kontaktfreudig
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstorganisation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

Wir bieten:

  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima.
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Abwechslungsreiche Vollzeitstelle in zwei wechselnden Schichten von Montag (08:00 – 16:30 Uhr u. 11:30 – 20:00 Uhr) bis Freitag (08:00 – 14:00 Uhr u. 13:00 – 19:00 Uhr)
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Diverse Mitarbeiterevents und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Obstkorb

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Werbe- und Aktionsplanung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung von E-Mail-Marketing Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung vertriebsübergreifender Dialogmarketing-Kampagnen
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Newsletter-Abonnentenzahl und Reaktivierung von inaktiven Newsletter-Abonnenten
  • Erstellung und Koordination von Anforderungen für conversionsstarke Landingpages
  • Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern und Agenturen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, E-Commerce, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit gängiger Kampagnen-Management- und Personalisierungssoftware sind von Vorteil
  • Gutes (Grund-)Verständnis für technische Prozesse
  • Grafisches Gespür und Sinn für zielgruppengerechtes Gestalten von Newslettern und Landingpages
  • Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit

Wir bieten:

  • Ein freundliches Arbeitsklima mit Spaß bei der Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken
  • Freier Kaffee und frisches Obst
  • Kostenfreie Firmenparkplätze
  • Viel Gestaltungsspielraum und sofortige Übernahme von Verantwortung
  • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Weiterbildungen, Messe- und Kongressbesuchen
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents

Leiter Produktentwicklung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie haben die organisatorische und disziplinarische Leitung eines hochmotivierten, kreativen Teams.
  • Mit Ihrer Leidenschaft und Begeisterung leiten Sie die Produktentwicklung und haben die Gesamtverantwortung für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben.
  • Sie verantworten die Zielerreichung, organisieren und strukturieren das Produktentwicklungsmanagement.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten sind Sie verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung der Produktentwicklungsprozesse und sorgen für deren Umsetzung.
  • Sie übernehmen die Steuerung und Koordination der operativen Prozesse unserer kreativen Produktentwicklung und leiten rechtzeitig notwendige Maßnahmen ein.
  • Sie sind die Schnittstelle zu Vertrieb, Einkauf und Agentur.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsbezogenes Studium sowie mehrjährige Führungserfahrung.
  • Ihre kooperativen Führungsqualitäten überzeugen Ihre Mitarbeiter und Ihre Vorgesetzten.
  • Zusammen mit Ihrer entscheidungsfreudigen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit erreichen Sie und Ihr Team erfolgreich die Ziele.
  • Ein souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke sind Ihr Aushängeschild.
  • Mit Ihrem analytischen und unternehmerischen Denken, gutem Zahlenverständnis und einem strukturierten, sorgfältigen Arbeitsstil kommen Sie zum Erfolg.
  • Sie haben eine organisatorische, lösungsorientierte Arbeitsweise, ein gutes Prozessverständnis und behalten immer den Überblick.
  • Sie haben Erfahrung in Produktentwicklungsprozessen.
  • Sie haben Erfahrungen im Projekt-Management und idealerweise bereits mit entsprechenden PM-Tools gearbeitet.

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Ein freundliches Arbeitsklima mit Spaß bei der Arbeit
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Flache Hierarchien – egal ob Geschäftsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee und kostenloses Obst
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Junior-/Senior-Shopware-Entwickler (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Applikationsentwicklung in Shopware (5.x)
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung des Shopsystems
  • Entwicklung von neuen Erweiterungen (Plugins)
  • Anpassung von Themes und Layout
  • Erweiterung der REST-API mit Zusammenwirken unseres ERP-Systems
  • Dokumentation der Entwicklungen/Erweiterungen

Ihr Profil:

  • Als Senior-Entwickler verfügen Sie über entsprechende Zertifizierungen mit Shopware 5.
  • Als Junior-Entwickler haben Sie 1 bis 2 Jahre Entwicklungs-Erfahrung mit Shopware.
  • Gute Kenntnisse in XHTML, PHP, JavaScript, CSS, JQuery, XML, browserunabhängiger Seitenerstellung (W3C Standards), Erstellung/Erweiterung von Templates mit der Smarty-Engine sind von Vorteil.
  • Idealerweise sind Sie darüber hinaus mit Git/VCS sowie dem Betriebssystem Linux/SSH vertraut.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Zuverlässigkeit aus.
  • Sie arbeiten gerne im Team.
  • Sie lassen sich gerne auf neue Themengebiete ein, sind dabei lernfähig und motiviert.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Ein freundliches Arbeitsklima mit Spaß bei der Arbeit
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Flache Hierarchien – egal ob Geschäftsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze

Übrigens: Das beschauliche Städtchen Pirmasens – die Stadt auf den 7 Hügeln – besticht durch seinen besonderen Charme. Es liegt am Rande des wunderschönen Pfälzerwaldes und in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze. Ihrer Freizeitgestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands können Sie einzigartige Wander-Routen oder Mountainbike-Strecken erkunden. Die nahegelegenen Städte Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Metropol-Region Rhein-Neckar bieten Ihnen zudem eine Fülle an Kultur und Shopping-Möglichkeiten und ein vielfältiges Nachtleben. Die Lebenshaltungskosten in Pirmasens und Umgebung sind übrigens sehr erschwinglich.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann zögern Sie nicht lange und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Gehaltswunsches und Eintrittstermins, ausschließlich im PDF-Format, an: bewerbung@reppa.de oder auch gerne postalisch an: Münzenversandhaus Reppa GmbH · z. Hd. Frau Michaela Schmidt · Albrechtstr. 5 · 66954 Pirmasens

Bitte haben Sie Verständnis, dass nur vollständige Unterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen berücksichtigt werden können. Beachten Sie außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig, deshalb behandeln wir diese entsprechend der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung).

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