Karriere

Das Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives, stetig wachsendes Versandhandelsunternehmen. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine über 45-jährige Firmengeschichte zurück und planen weitere interessante Schritte in der nahen Zukunft.

Münzen sammeln?! Ist das nicht das verstaubte Hobby älterer Leute? Falsch! Dass Münzen sammeln alles andere als langweilig ist, beweist das Münzenversandhaus Reppa bereits seit über 45 Jahren. Mit unserer dauerhaften Präsenz im TV und im E-Commerce gehören wir schon seit einigen Jahren zu den Marktführern in unserer Branche und erreichen so Münzsammler in ganz Europa!

Karriere bei Reppa

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Web-Analyst (m/w/d)

Als Web-Analyst sind Sie verantwortlich für Planung, Analyse und Reporting unserer Shop-Aktivitäten und optimieren anhand Ihrer Erkenntnisse unseren Shop hinsichtlich Produktsortiment, Content, Umsatz und Gestaltung.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse des Besucherverhaltens mit dem Ziel der Conversion- und Ergebnis-Steigerung
  • Gestaltung des Sortiments (Produkt-Kategorisierung und Bedarfsanalyse) und Content-Steuerung
  • Überwachung Steuerung und Optimierung aller operativen Prozesse und des Tagesgeschäfts im Online-Shop
  • Unterstützung des Marketing-Teams bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen einschließlich Analyse und Erstellung von Reportings sowie Ableitung von weiteren Handlungsempfehlungen
  • Einführung einer geeigneten Web-Analyse-Software

Ihr Profil:

  • Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit tiefer gehender Erfahrung im Controlling
  • E-Commerce-Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Steuerung von Online-Shops
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Umfassende Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie Erfahrung in der Erstellung und Analyse von Reportings
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Erfahrungen im Versandhandel von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine spannende Herausforderung im E-Commerce Shopmanagement
  • Flache Hierarchien und ein junges, hochmotiviertes Team
  • Gestaltungsfreiraum und sofortige Übernahme von Verantwortung
  • Aktive Personalentwicklung (Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Flexible Arbeitszeiten und freiwillige Zusatzleistungen

Shopware-Entwickler (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Online-Shops und diverser Webseiten
  • Eigenverantwortliche technische Umsetzung neuer Webseiten und Web-Anwendungen
  • Arbeiten im Team mit Mediengestaltern und Vertriebsverantwortlichen
  • Schnittstelle zur IT und externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Fundierte Kenntnisse in HTML5, CSS3, jQuery, JavaScript, Less, Smarty
  • Erfahrungen bei der Frontend-Entwicklung von Shopware 5 ? Responsive!
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Freundliche Aufnahme in ein junges und dynamisches Team
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche Vollzeitstelle
  • Verantwortung für eigene Web-Projekte

Top-Verkäufer für unsere TV-Spots (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Erfolgreicher Verkauf im Dialog mit unseren Moderatoren on air
  • Überzeugende Produktpräsentationen mit schlüssigen Verkaufsargumenten on air
  • Selbständiges Erarbeiten von Produktpräsentationsideen in Kooperation mit der Fachabteilung vor den Spots

Ihr Profil:

  • Ausgeprägtes Verkaufstalent, mehrjährige Verkaufserfahrung, Kenntnisse in Verkaufspsychologie und die Gabe zum „story telling“
  • Freundliche, offene, gewinnende und stabile Persönlichkeit, die on air begeistert
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Auffassungsgabe, um sich schnell und selbständig Produktwissen anzueignen
  • Große zeitliche Flexibilität
  • Telegene Erscheinung und gepflegtes Auftreten
  • Angenehme Mikrofonstimme und gute Rhetorik

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten und freiwillige Zusatzleistungen
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Leiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsbezogenes Studium
  • Sie können bereits auf erste Berufserfahrungen und Führungserfahrung im Einkauf zurückblicken (mindestens 3-5 Jahre)
  • Kenntnisse im Bereich Einkaufsorganisation, Ablaufoptimierung Einkaufs-/Beschaffungs-Prozesse
  • Schnelle Auffassungsgabe und gutes Umsetzungsvermögen vorgegebener Sachverhalte, Überblicken von komplexen Sachverhalten
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein gutes Prozessverständnis
  • Wertschätzender Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung, kann sich gut auf unterschiedliche Verhandlungs-/Gesprächspartner einstellen
  • Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Word, Excel)
  • Erfahrungen im Qualitätsmanagement wünschenswert
  • Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem

Ihre Aufgaben:

  • Personelle und fachliche Verantwortung für unser Einkaufsteam
  • Management der Lieferanten sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Suche nach neuen Lieferanten / Materialien / Prozessen
  • Durchführung von Einkaufspreis- und Rahmenvertragsverhandlungen
  • Koordination und Weiterentwicklung der Prozesse
  • Sicherstellung des Kommunikationsflusses zwischen Einkauf, Vertrieb und Logistik
  • Optimierung und Kontrolle der Bestandsplanung und des Bestandswesens
  • Rechtzeitiges Erkennen kritischer Lieferantensituation und sofortige Ableitung notwendiger Maßnahmen

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen.
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Software-Entwickler (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Individualsoftware für unsere Firma
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung rund um unser ERP System
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten: von der Aufnahme der fachlichen Anforderung über die Programmierung bis hin zu Tests und Implementierung
  • Entwicklung, Anpassung und Implementierung von Schnittstellen
  • Dokumentation der erstellten Anwendungen und Schnittstellen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung
  • Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und oder C# , PHP
  • Gute Kenntnisse in SQL und Datenbankprogrammierung für IBM DB2 oder alternativen Datenbanksystemen
  • Erfahrungen im Bereich Webservices REST/SOAP wären wünschenswert
  • Generell sollten sie im Bereich Softwareentwicklung und Support für ERP Systeme eine mehrjährige Berufserfahrung mitbringen

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Zusatzleistungen
  • Ungezwungene und offene Atmosphäre
  • Motivierte Kollegen mit Can-Do-Mentalität
  • Unternehmerisches Handeln mit flacher Hierarchie

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen im Einkauf von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und gutes Umsetzungsvermögen vorgegebener Sachverhalte, Überblicken von komplexen Sachverhalten
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit bei gleichzeitig eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, eine gute Arbeitsorganisation und Freude an Prozessoptimierung
  • Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Word, Excel)
  • Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem

Ihre Aufgaben:

  • Sachbearbeitung aller in der Abteilung anfallenden Tätigkeiten: professionelle Abwicklung der Bestellvorgänge von der Angebotseinholung, Disposition bis hin zur Rechnungskontrolle, Begleitung der Produkte in der Logistik (Wareneingang und Konfektionierung)
  • Terminkoordination
  • Herbeiführen von Entscheidungen, Umsetzung der Entscheidungen im Haus
  • Koordination der Prozesse und Sicherstellung des Kommunikationsflusses an den Schnittstellen der Abteilung
  • Management und Pflege der Lieferanten sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb
  • Anwendersupport für alle IT-Anfragen
  • Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote
  • Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT Arbeitsplätzen
  • Mitarbeit an der Optimierung von Systemen und Prozessen
  • Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme
  • Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Projekten

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich MAC OS
  • Erfahrungen im Umgang mit Sicherheitssystemen
  • Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen
  • VMWare-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Zusatzleistungen

Kundenberater (m/w/d) auf Minijob-Basis (450€)

Ihr Profil:

  • Sie haben ein angenehme Stimme und Freude am Telefonieren
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Kenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten unsere Kunden telefonisch und schriftlich
  • Sie tragen anhand einer kundenfreundlichen Arbeitsweise aktiv zur Kundenbindung bei

Wir bieten:

  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten in der Zeit von Montag bis Freitag vorzugsweise in den Nachmittagsstunden zwischen 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Mitarbeiter-/in im Service Center (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind flexibel und kontaktfreudig
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstorganisation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz inklusive Email-Bearbeitung
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kontenklärung
  • Beratung unserer Kunden
  • Aktiv zur Kundenbindung beitragen

Wir bieten:

  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Freiwillige Zusatzleistungen
  • Abwechslungsreiche Vollzeitstelle

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Einkauf
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Sie können sich gut auf unterschiedliche Verhandlungs-/Gesprächspartner einstellen
  • Wissbegierig und Wunsch sich weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereit, den nächsten Schritt zu machen
  • Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Eigendynamik, Disziplin und Durchsetzungsvermögen
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • wertschätzender Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • selbständige, zuverlässige und gut organisierte, prozessorientierte Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Word, Excel)
  • Englisch von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Sachbearbeitung aller anfallenden Tätigkeiten: professionelle Abwicklung der Bestellvorgänge von Erstellen einer Kostenaufstellung über Lieferantenauswahl, Disposition bis hin zur Rechnungskontrolle
  • Koordination der Prozesse und Sicherstellung des Kommunikationsflusses zwischen Einkauf, Vertrieb und Logistik
  • Herbeiführen von Entscheidungen, Umsetzung der Entscheidungen im Haus
  • Management der Lieferanten sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Tolle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Sie möchten Teil unseres Unternehmens werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin senden Sie bitte als PDF-Datei per E-Mail an: bewerbung@reppa.de oder auch gerne postalisch an: Münzenversandhaus Reppa GmbH · Albrechtstr. 5 · z. Hd. Frau Michaela Schmidt · 66954 Pirmasens

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständige Unterlagen, inkl. Lebenslauf und Zeugnissen berücksichtigt werden. Beachten Sie bitte außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden.

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