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Karriere

Das Münzenversandhaus Reppa GmbH ist ein mittelständisches, innovatives, stetig wachsendes Versandhandelsunternehmen. Dank unserer treuen Kunden blicken wir mittlerweile auf eine über 45-jährige Firmengeschichte zurück und planen weitere interessante Schritte in der nahen Zukunft.

Münzen sammeln?! Ist das nicht das verstaubte Hobby älterer Leute? Falsch! Dass Münzen sammeln alles andere als langweilig ist, beweist das Münzenversandhaus Reppa bereits seit über 45 Jahren. Mit unserer dauerhaften Präsenz im TV und im E-Commerce gehören wir schon seit einigen Jahren zu den Marktführern in unserer Branche und erreichen so Münzsammler in ganz Europa!

Karriere bei Reppa

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb
  • Anwendersupport für alle IT-Anfragen
  • Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote
  • Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT Arbeitsplätzen
  • Mitarbeit an der Optimierung von Systemen und Prozessen
  • Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme
  • Selbstständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich MAC OS
  • Erfahrungen im Umgang mit Sicherheitssystemen
  • Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen
  • VMWare-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, in einem Umfeld, mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Erfahrungen miteinzubringen.
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Diverse Mitarbeiterevents und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine Betriebliche Krankenversicherung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Obstkorb
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Top-Verkäufer für unsere TV-Spots (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Erfolgreicher Verkauf im Dialog mit unseren Moderatoren on air
  • Überzeugende Produktpräsentationen mit schlüssigen Verkaufsargumenten on air
  • Selbständiges Erarbeiten von Produktpräsentationsideen in Kooperation mit der Fachabteilung vor den Spots

Ihr Profil:

  • Ausgeprägtes Verkaufstalent, mehrjährige Verkaufserfahrung, Kenntnisse in Verkaufspsychologie und die Gabe zum „story telling“
  • Freundliche, offene, gewinnende und stabile Persönlichkeit, die on air begeistert
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Auffassungsgabe, um sich schnell und selbständig Produktwissen anzueignen
  • Große zeitliche Flexibilität
  • Telegene Erscheinung und gepflegtes Auftreten
  • Angenehme Mikrofonstimme und gute Rhetorik

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung, flache Hierarchien
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima und vertrauensbasierten Arbeitsweise
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine Betriebliche Krankenversicherung

Software-Entwickler (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Individualsoftware für unsere Firma
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung rund um unser ERP System
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten: von der Aufnahme der fachlichen Anforderung über die Programmierung bis hin zu Tests und Implementierung
  • Entwicklung, Anpassung und Implementierung von Schnittstellen
  • Dokumentation der erstellten Anwendungen und Schnittstellen
  • Personalverantwortung

Dein Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung
  • Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und oder C#, PHP
  • Gute Kenntnisse in SQL und Datenbankprogrammierung für IBM DB2 oder alternativen Datenbanksystemen
  • Erfahrungen im Bereich Webservices REST/SOAP wären wünschenswert.
  • Generell sollten sie im Bereich Softwareentwicklung und Support für ERP Systeme eine mehrjährige Berufserfahrung mitbringen

Wir bieten:

  • Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Versandhandelsunternehmen aus der Münzbranche
  • Hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung
  • Flache Hierarchien – egal ob Geschäftsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima und vertrauensbasierten Arbeitsweise
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine Betriebliche Krankenversicherung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Obstkorb
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz inklusive Email-Bearbeitung
  • Beratung und Unterstützung von Bestandskunden
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kontenklärung
  • Beratung unserer Kunden
  • Aktiv zur Kundenbindung beitragen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Sie haben Kenntnisse in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind flexibel und kontaktfreudig
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstorganisation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

Wir bieten:

  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima.
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Abwechslungsreiche Vollzeitstelle in zwei wechselnden Schichten von Montag bis Freitag
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Diverse Mitarbeiterevents und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Obstkorb

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Ihre überzeugende Persönlichkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent auf Leitungsebene konnten Sie bereits mehrere Jahre unter Beweis stellen
  • Sie zeichnet ein hohes Maß an Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Diskretion aus
  • Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationssoftware vorwiegend in MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) und dem Internet
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle und selbstständige Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Planung, Priorisierung und Verwaltung von Terminen
  • Durchführung von Analysen und Recherchen
  • Verfolgung und Bearbeitung der E-Mail-Korrespondenz, Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Vorlagen
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und externen Veranstaltungen, bei Bedarf mit Protokollführung
  • Reisemanagement inklusive umfangreicher Koordination, Reiseplanung,-buchung und -abrechnung.
  • Allgemeine Büroorganisation, Geschäftskorrespondenz und Ablage

Wir bieten:

  • Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitige Aufgabengebiet in einem innovativen Versandhandelsunternehmen aus der Münzbranche
  • Flache Hierarchien – egal ob Geschäftsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Ein klassisches Familienunternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima
  • Vertrauensbasierte Arbeitsweise
  • Gute Entwicklungsmöglichkeit durch starkes Wachstum
  • Diverse Mitarbeiterevents und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Obstkorb
  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Werbe- und Aktionsplanung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung von E-Mail-Marketing Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung vertriebsübergreifender Dialogmarketing-Kampagnen
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Newsletter-Abonnentenzahl und Reaktivierung von inaktiven Newsletter-Abonnenten
  • Erstellung und Koordination von Anforderungen für conversionsstarke Landingpages
  • Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern und Agenturen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, E-Commerce, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit gängiger Kampagnen-Management- und Personalisierungssoftware sind von Vorteil
  • Gutes (Grund-)Verständnis für technische Prozesse
  • Grafisches Gespür und Sinn für zielgruppengerechtes Gestalten von Newslettern und Landingpages
  • Kommunikationsstärke, sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit

Wir bieten:

  • Ein freundliches Arbeitsklima mit Spaß bei der Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken
  • Freier Kaffee und frisches Obst
  • Kostenfreie Firmenparkplätze
  • Viel Gestaltungsspielraum und sofortige Übernahme von Verantwortung
  • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Weiterbildungen, Messe- und Kongressbesuchen
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents

PHP- & Web-Entwickler (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Technische Unterstützung bei Änderungen, Weiterentwicklungen und Optimierungen, als Teil der Webentwicklungsabteilung
  • Anpassung von Themes und Layout
  • Dokumentation der Änderungen, Entwicklungen und Erweiterungen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung oder alternativ Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position
  • Gute Kenntnisse in PHP 5/7,MariaDB/MySQL.
  • Kenntnisse im Umgang mit Symfony/Zend, Smarty, LESS, JQuery und/oder einem Shop wie Shopware, Magento, OXID etc. wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich
  • Zu Ihren Stärken zählt eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie nicht nur leere Worte
  • Sie lassen sich gerne auf neue Themengebiete ein, sind dabei lernfähig und motiviert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen aus der Münzbranche
  • Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells
  • Ein freundliches Arbeitsklima mit Spaß bei der Arbeit
  • Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung
  • Flache Hierarchien – egal ob Geschäftsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum
  • Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge
  • Förderung der Gesundheit durch einen Fitness-Zuschuss sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freier Kaffee, kostenloses Obst, kostenfreie Firmenparkplätze

Sie möchten Teil unseres Unternehmens werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin senden Sie bitte als PDF-Datei per E-Mail an: bewerbung@reppa.de oder auch gerne postalisch an: Münzenversandhaus Reppa GmbH · Albrechtstr. 5 · z. Hd. Frau Michaela Schmidt · 66954 Pirmasens

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Anhänge im PDF-Format angenommen werden. Alle anderen Formate werden aus sicherheitstechnischen Gründen automatisch abgewiesen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständige Unterlagen, inkl. Lebenslauf und Zeugnissen berücksichtigt werden. Beachten Sie bitte außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden.

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