Fragen & Antworten

Sie haben eine allgemeine Frage? Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Themen Bestellung, Lieferung, Zahlung und vielem mehr. Sollte Ihre Frage nicht abschließend beantwortet werden, dann nehmen Sie gerne mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 63 31 - 511 610 5.

Sie haben eine allgemeine Frage? Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Themen Bestellung, Lieferung, Zahlung und vielem mehr. Sollte Ihre Frage nicht abschließend beantwortet werden, dann nehmen Sie gerne mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 63 31 - 511 610 5.

Bestellen

Welche Bestellwege kann ich wählen?

Sie können per Internet, Telefon, Telefax oder per Postweg bestellen.

Online unter www.reppa.de und per E-Mail info@reppa.de.

Telefonische Bestellung
Ihre Bestellung nehmen wir gerne telefonisch unter +49 (0) 8 00 - 5 11 66 66
täglich in der Zeit von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr persönlich entgegen.

Bestellung per Fax
Ihre Bestellung können Sie rund um die Uhr an folgende Faxnummer schicken: +49 (0) 63 31 - 51 16 26
Fax Bestellforumular herunterladen

Bestellung per Postweg
Münzenversandhaus Reppa GmbH | Albrechtstr. 5 | 66954 Pirmasens

Sie können per Internet, Telefon, Telefax oder per Postweg bestellen.

Online unter www.reppa.de und per E-Mail info@reppa.de.

Telefonische Bestellung
Ihre Bestellung nehmen wir gerne telefonisch unter +49 (0) 8 00 - 5 11 66 66
täglich in der Zeit von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr persönlich entgegen.

Bestellung per Fax
Ihre Bestellung können Sie rund um die Uhr an folgende Faxnummer schicken: +49 (0) 63 31 - 51 16 26
Fax Bestellforumular herunterladen

Bestellung per Postweg
Münzenversandhaus Reppa GmbH | Albrechtstr. 5 | 66954 Pirmasens

Wie und wo kann ich Reppa-Kataloge bestellen?


Kataloge können Sie per E-Mail unter info@reppa.de, telefonisch unter +49 (0) 8 00 - 5 11 66 66
oder per Fax unter +49 (0) 63 31 - 51 16 26 bestellen. Unsere Münzkataloge erscheinen im Abstand von ca. 3 Monaten.


Kataloge können Sie per E-Mail unter info@reppa.de, telefonisch unter +49 (0) 8 00 - 5 11 66 66
oder per Fax unter +49 (0) 63 31 - 51 16 26 bestellen. Unsere Münzkataloge erscheinen im Abstand von ca. 3 Monaten.

Ich habe mehrere Bestellungen getätigt. Muss ich mehrfach Versandkosten bezahlen?


Bitte geben Sie hier eine kurze Info an unseren Kundenservice per E-Mail info@reppa.de,
telefonisch (Mo. - Do. 8 - 20 Uhr, Fr. 8 - 19 Uhr) unter Telefon +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05
oder per Fax +49 (0) 63 31 - 51 16 26.


Bitte geben Sie hier eine kurze Info an unseren Kundenservice per E-Mail info@reppa.de,
telefonisch (Mo. - Do. 8 - 20 Uhr, Fr. 8 - 19 Uhr) unter Telefon +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05
oder per Fax +49 (0) 63 31 - 51 16 26.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

So einfach lösen Sie Ihren Gutschein ein:
- Wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot Ihre Münzen und legen Sie diese in den Warenkorb
- Melden Sie sich mit Ihrem Online-Kundenkonto an
- Im letzten Schritt des Bestellvorgangs „Bestätigen“ geben Sie bitte Ihren Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld ein
- Schließen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt ab

Beachten Sie bitte auch die rechtlichen Nutzungsbedingungen beim Einlösen Ihres Gutscheins:
- Aktions-Gutscheine können nur einmal pro Bestellung verwendet werden. Pro Person kann nur ein Gutschein aus der jeweiligen Aktion eingelöst werden. Eine Kombination mit Gutscheinen aus anderen Aktionen ist somit nicht möglich
- Einige Aktions-Gutscheine sind auf bestimmte Produktgruppen oder einzelne Artikel beschränkt. Bitte lesen Sie Genaueres in dem Gutschein-Begleittext nach
- Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht gestattet
- Achten Sie bitte auch auf Ablaufdatum und Mindestbestellwert Ihres Gutscheins

Ich möchte meine Bestellung stornieren.


Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice per E-Mail info@reppa.de, telefonisch (Mo. - Do. 8 - 20 Uhr, Fr. 8 - 19 Uhr) unter der Telefonnummer +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05 oder per Fax +49 (0) 63 31 - 51 16 26. Bitte beachten Sie, dass die bestellte Ware unter Umständen schon auf dem Postweg sein kann, verwenden Sie in diesem Fall den im Paket beigelegten Retourenschein der Deutschen Post um die Ware an uns zurückzusenden – dies ist für Sie selbstverständlich kostenlos.


Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice per E-Mail info@reppa.de, telefonisch (Mo. - Do. 8 - 20 Uhr, Fr. 8 - 19 Uhr) unter der Telefonnummer +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05 oder per Fax +49 (0) 63 31 - 51 16 26. Bitte beachten Sie, dass die bestellte Ware unter Umständen schon auf dem Postweg sein kann, verwenden Sie in diesem Fall den im Paket beigelegten Retourenschein der Deutschen Post um die Ware an uns zurückzusenden – dies ist für Sie selbstverständlich kostenlos.


Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Porto- und Verpackungskosten der Münzenversandhaus Reppa GmbH
Enthält ihre Bestellung Artikel, deren Versandkostenpauschalen sich voneinander unterscheiden, wird Ihnen lediglich die günstigere Pauschale berechnet. Sendungen an Privatkunden werden mit der Deutschen Post, internationale Sendungen mit FedEx versandt.

Deutschland

Deutschland
Bestellwert bis 0,00 EUR
0,00 EUR
Bestellwert ab 0,00 EUR
Nur im Online-Shop versandkostenfrei
Sendung per Nachnahme:

+ 2,00 EUR an den Zusteller vor Ort
 
Österreich

Österreich
Bestellwert bis 0,00 EUR
0,00 EUR
Bestellwert ab 0,00 EUR
versandkostenfrei
Sendung per Nachnahme:
Nachnahmesendungen sind leider nicht möglich.
 
Schweiz

Schweiz
Bestellwert bis 0,00 EUR
0,00 EUR
Bestellwert ab 0,00 EUR
versandkostenfrei
Sendung per Nachnahme:
Nachnahmesendungen sind leider nicht möglich.
 
EU-Länder*

EU
Bestellwert bis 0,00 EUR
0,00 EUR
Bestellwert ab 0,00 EUR
versandkostenfrei
Sendung per Nachnahme:
Nachnahmesendungen sind leider nicht möglich.





Liefern Sie auch ins Ausland?

Selbstverständlich sind auch Bestellungen aus dem Ausland möglich. Näheres zu den Versandkosten für Lieferungen ins Ausland finden Sie im vorhergehenden Punkt „Wie hoch sind die Versandkosten?“.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Bei der 1. Bestellung über unseren Online-Shop ist grundsätzlich keine abweichende Lieferadresse möglich. Für jede weitere Bestellung in unserem Online-Shop können Sie in Ihrem Online-Kundenkonto eine abweichende Lieferadresse angeben. Hierzu melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter „meine Daten“ können Sie Ihre Rechnungsadresse und Lieferadresse angeben. Als Rechnungsadresse geben Sie bitte Ihren Hauptwohnsitz an. Eine Lieferung an eine Postfachadresse ist nicht möglich. Packstationen können Sie gerne als Lieferadresse angeben.

Kann ich meine Ware an ein Postfach oder eine Packstation liefern lassen?

Da nicht nur die Deutsche Post zu unseren Versendern gehört, ist eine Lieferung an Postfächer leider nicht möglich. Packstationen können Sie gerne als Lieferadresse angeben. Als Rechnungsadresse geben Sie bitte Ihren Hauptwohnsitz an.


Bezahlen und Rechnung

Welche Zahlartmöglichkeiten habe ich?

Kunden, die sich zum ersten Mal im Shop anmelden, können per PayPal, Kreditkarte oder Nachnahme (nur Inland) zahlen. Bei weiteren Bestellungen steht Ihnen auch die Zahlungsmöglichkeit Rechnung zur Verfügung. Die Zahlungsmodalitäten werden bei jeder Bestellung neu von uns geprüft. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass Ihnen nicht immer alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen.

Was ist bei einer Lieferung per Nachnahme zu beachten?

Sie zahlen den Rechnungsbetrag direkt an den Zusteller. Der Zusteller erhebt zusätzlich eine Gebühr von 2,00 EUR. Die Lieferung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich.

Was ist bei einer Zahlung per Rechnung zu beachten?

Sie zahlen den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware, abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen. Verwenden Sie bitte den beiliegenden überweisungsträger. Bitte geben Sie im Verwendungszweck immer Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer an damit Ihre Zahlung einfacher zugeordnet werden kann.

Wie funktioniert eine Zahlung via PayPal?

Zunächst benötigen Sie ein Konto beim Zahlungsanbieter PayPal. Haben Sie sich für einen Artikel im Shop entschieden, dann können Sie die Zahlungsart via PayPal wählen. Sie werden, nachdem Sie den „Artikel kaufen“-Button angeklickt haben, direkt zu PayPal weitergeleitet, wo Sie sich nur noch in Ihr PayPal-Konto einloggen müssen, um die Zahlung abzuwickeln. Der Vorteil: die bisher übliche Banklaufzeit entfällt, da PayPal sofort den Rechnungsbetrag begleicht, ehe diese Summe von Ihrem Bankkonto abgezogen wird. Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, bekommen Sie den kompletten Betrag auf Ihr PayPal-Konto gutgeschrieben. Dieses Guthaben können Sie entweder für den nächsten Einkauf aufbewahren oder gebührenfrei auf Ihr Bankkonto überweisen lassen.
Wichtig: Ihre Lieferanschrift muss mit der bei PayPal hinterlegten Adresse identisch sein!"

Ist eine Ratenzahlung möglich?


Ratenzahlung ist ab einem monatlichen Teilbetrag von 60,00 EUR und mindestens 2 Teilbeträgen möglich. Ausnahmen sind auf den verschieden Bestellaktionen vermerkt. Tagespreis-Münzen bilden hiervon eine generelle Ausnahme. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie eine Ratenzahlung wünschen.
E-Mail info@reppa.de, Telefon +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05, Fax +49 (0) 63 31 - 51 16 26.


Ratenzahlung ist ab einem monatlichen Teilbetrag von 60,00 EUR und mindestens 2 Teilbeträgen möglich. Ausnahmen sind auf den verschieden Bestellaktionen vermerkt. Tagespreis-Münzen bilden hiervon eine generelle Ausnahme. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie eine Ratenzahlung wünschen.
E-Mail info@reppa.de, Telefon +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05, Fax +49 (0) 63 31 - 51 16 26.

Ich habe eine Versandbestätigungsmail erhalten, habe aber nicht bestellt.


In diesem Fall erhalten Sie möglicherweise
- eine versandkostenfreie Nachlieferung Ihrer bereits bestellten, aber nicht sofort lieferbaren Ware
- eine unverbindliche Lieferung mit Ansichts-Recht im Rahmen eines Sammler-Service

Bei Fragen zur Lieferungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail: info@reppa.de, Telefon +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05 oder Fax: +49 (0) 63 31 - 51 16 26.


In diesem Fall erhalten Sie möglicherweise
- eine versandkostenfreie Nachlieferung Ihrer bereits bestellten, aber nicht sofort lieferbaren Ware
- eine unverbindliche Lieferung mit Ansichts-Recht im Rahmen eines Sammler-Service

Bei Fragen zur Lieferungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail: info@reppa.de, Telefon +49 (0) 63 31 - 5 11 61 05 oder Fax: +49 (0) 63 31 - 51 16 26.

Gewährt Reppa bei Mehrfachbestellungen/ Sofortzahlung zusätzliche Rabatte?

Wir gewähren keine zusätzlichen Rabatte auf Artikel. Nur so können wir die Preise auf dem bisherigen Niveau halten. Eine Erhöhung der Preise, um danach Rabatte gewähren zu können, wollen wir im Interesse unserer Kunden vermeiden.

Kaufen Sie auch Münzen an oder zurück?

Ja, wir kaufen auch Münzen von Privatpersonen. Welche Münzen wir aktuell suchen, erfahren Sie auf unserer Münz-Ankaufliste.


Persönliche Daten

Ich kann mich nicht einloggen, was kann ich tun?

Um sich in Ihr bestehendes Benutzerkonto einzuloggen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Bitte beachten Sie, dass es in unserem früheren System üblich war, sich mit einem Benutzernamen anstelle einer E-Mail-Adresse in ein Benutzerkonto einzuloggen. Wenn Sie sich nun im neuen Online-Shop in Ihr Konto einloggen möchten, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der Sie sich Ihr aktuelles Benutzerkonto bei uns angelegt haben. Ihr festgelegtes Passwort bleibt von dieser Veränderung unberührt.

Sollten Sie sich in Ihr bestehendes Benutzerkonto nicht einloggen können, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse und das korrekte Passwort eingegeben haben. Achten Sie dabei auf eventuelle Leerzeichen und die Groß- und Kleinschreibung durch das womöglich unabsichtliche Aktivieren der Feststelltaste.

Grundsätzlich sollten Sie beim Anlegen eines Benutzerkontos darauf achten, dass Sie sich ein sicheres Passwort wählen, welches mindestens 8 Zeichen lang ist, sich aus Groß- und Kleinbuchstaben zusammensetzt und im Idealfall auch Zahlen und Sonderzeichen enthält.

Wie werde ich Kunde bei Reppa?

Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde des Münzenversandhaus Reppa.

Wie erhalte ich eine Kundennummer?

Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Reppa bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung und Versandbestätigung.

Die Anmeldung über das Internet funktioniert nicht.

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an webmaster@reppa.de.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich im Online-Shop mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an und klicken Sie im Bereich „Benutzerinformationen“ auf „Passwort ändern“. Nun können Sie Ihr Passwort anpassen. Vergessen Sie nicht abschließend auf den „Passwort ändern“-Button zu klicken.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sollte Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier. Geben Sie auf der Seite Ihren Benutzernamen ein und fordern Sie Ihr Passwort an. Dieses wird Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.


Weitere Fragen

Kann ich Ihnen Unterlagen per E-Mail zuschicken?

Leider wird ein Großteil der Computer-Viren im Internet über angehängte Dateien verbreitet. Um unsere Kunden und Reppa vor der Weitergabe von gefährlichen Viren zu schützen, öffnen wir keine beigefügten Dateien. Damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können, kopieren Sie bitte den Inhalt der Dateien, die Sie uns übermitteln wollen, in den Text Ihrer E-Mail.

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Jeder Lieferung liegt ein Retourenschein bei, mit dem Sie die Rücksendung kostenfrei und versichert über die Deutsche Post veranlassen können.

Warum brauche ich ein Benutzerkonto?

Ihr Online-Kundenkonto ermöglicht es Ihnen, einfach und bequem zu bestellen. Wenn Sie sich einmal registriert haben, müssen Sie Ihre Daten bei weiteren Bestellungen nicht wieder neu eingeben und können so noch komfortabler einkaufen.

Wie kann ich mich im Newsletter anmelden oder abmelden?

Für den kostenlosen Reppa-Newsletter können Sie sich hier anmelden.
Sie können sich auch jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Sie müssen lediglich ganz unten im Newsletter auf „Newsletter abbestellen“ klicken.


Sammler kauften auch:
Loading...