Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

6 x 5 Reichsmark Prägestättensatz Paul von Hindenburg

6 x 5 Reichsmark Prägestädttensatz Paul von Hildenburg 1936 Drittes Reich ss-vz

6 x 5 Reichsmark Prägestättensatz Paul von Hindenburg

  • Aus dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte!
  • Mit dem letzten Reichspräsidenten der Weimarer Republik!
  • Massives Silber!
Zur Zeit nicht lieferbar
Reichsmark aus dem Dritten Reich: Prägestättensatz 1936
Der letzte frei gewählte Reichspräsident Paul von Hindenburg ebnete den Weg zum dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte. Zwei Jahre nach seinem Tod wurde eine 5-Reichsmark-Silbermünze geprägt, die mit der Randschrift „Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ seine Verdienste würdigen sollte. Dieser Prägestättensatz enthält den kompletten ersten Jahrgang 1936. Noch während des 2. Weltkriegs wurden die meisten Exemplare eingelöst und eingeschmolzen. Entsprechend selten sind komplette Sätze in so guter Erhaltung.
Technische Daten
Nominal: 6 x 5 Mark
Land: Drittes Reich
Material: Silber
Erhaltung: sehr schön-vorzüglich (ss-vz)
Gewicht brutto: 83,340 g
Prägezeitraum: 1936
Jahrgang: 1936
Durchmesser: 29,00 mm
Größe: 29,00 mm
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...