Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

5 DM Gottfried Wilhelm Leibniz

5 DM Gottfried Wilhelm Leibniz

  • Gesuchtes Sammlerstück!
  • Sehr wertbeständig!
  • Echtes Silber!
15,50 EUR

Differenzbesteuert nach §25a UstG. zzgl. Versand

Variante:

Universal-Genie Leibniz zum 250. Todestag
Als Philosoph war Gottfried Wilhelm Leibniz der Meinung, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Seine bedeutendsten Errungenschaften liegen jedoch in der Mathematik, in der er einem Genie wie Isaac Newton ebenbürtig war. Daneben zeichnete er sich auch als Historiker, Sprachforscher, Physiker und Biologe aus. Eine besondere Leidenschaft von Leibniz war übrigens das Münzensammeln! Diese Gedenkmünze zu seinem 250. Todestag wurde 1967 ausgegeben. Ein Muss für BRD-Sammler!
Technische Daten
Nominal: 5 DM
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .625 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 11,200 g
Prägezeitraum: 1966
Jahrgang: 1966
Prägestätte: D
Durchmesser: 29,00 mm
Größe: 29,00 mm
Avers: Gottfried Wilhelm Leibniz.
Revers: Adler, darunter Wertziffer, Umschrift BRD.
Rand: MAGNUM TOTIUS GERMANIAE DECUS, (dazw. Verzierung)
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...