Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

5 DM BRD Nikolaus Kopernikus

5 DM BRD Nikolaus Kopernikus

  • Offizielle deutsche Gedenkmünze!
  • Gesuchtes Sammlerstück!
  • Sehr wertbeständig!
12,50 EUR

Differenzbesteuert nach §25a UstG. zzgl. Versand

Variante:

Die 5 DM Gedenkmünzen der BRD
Eigentlich war Nikolaus Kopernikus Domherr, Jurist, Administrator und Arzt. In seiner knappen Freizeit widmete er sich jedoch der Revolutionierung der Astronomie. Er ging davon aus, dass nicht die Erde, sondern die Sonne im Mittelpunkt der Welt steht. Er begründete damit die moderne Sicht unseres Sonnensystems. Diese Gedenkmünze zum 500. Geburtstag des berühmten Astronomen wurde 1973 ausgegeben. Ein Muss für BRD-Sammler!
Technische Daten
Nominal: 5 DM
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .625 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 11,200 g
Gewicht Netto: 7,000 g
Prägezeitraum: 1973
Jahrgang: 1973
Prägestätte: J
Durchmesser: 29,00 mm
Größe: 29,00 mm
Avers: Darstellung des Sonnensystems.
Revers: Adler, darunter Wertziffer, Umschrift BRD.
Rand: IN MEDIO OMNIUM RESIDET SOL
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...