Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

5 DM BRD Gustav Stresemann

5 DM BRD Gustav Stresemann

  • Offizielle deutsche Gedenkmünze von 1978!
  • Massives Silber!
  • Beliebtes Sammelgebiet, in sich geschlossen!
12,50 EUR

Differenzbesteuert nach §25a UstG. zzgl. Versand

Variante:

Die 5 DM Gedenkmünzen der BRD
Er war einer der wichtigsten Staatsmänner der Weimarer Republik: Gustav Stresemann (1878-1929) war Reichskanzler und von 1923 bis zu seinem Tod Außenminister des demokratischen Staates. Dabei war er nicht nur maßgeblich an der Beendigung des Ruhrkampfs beteiligt, der Besetzung des Ruhrgebiets durch französische und belgische Truppen. Auch bei der Aufnahme der Weimarer Republik in den Völkerbund 1926 war Stresemann federführend. Im selben Jahr erhielt er für seine Verständigungspolitik mit Frankreich den Friedensnobelpreis. Anlässlich seines 100. Geburtstags widmete ihm die BRD 1978 eine 5-DM-Gedenkmünze mit seinem Porträt. Von 1953 bis 1986 ausgegeben sind 5-DM-Gedenkmünzen heute einzigartige Stücke deutscher Münzgeschichte. Jetzt zugreifen!
Technische Daten
Nominal: 5 DM
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .625 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 11,200 g
Gewicht Netto: 7,000 g
Prägezeitraum: 1978
Jahrgang: 1978
Prägestätte: D
Durchmesser: 29,00 mm
Größe: 29,00 mm
Dicke: 2,070 mm
Avers: Porträt Gustav Stresemann
Revers: Adler, darunter Wertziffer, Umschrift BRD
Rand: DURCH FRIEDEN UND VERSTÄNDIGUNG
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...