Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

5 DM BRD Friedrich Wilhelm Raiffeisen

5 DM BRD Friedrich Wilhelm Raiffeisen

  • Offizielle deutsche Gedenkmünze!
  • Echtes Silber!
  • Sehr wertbeständig!
14,50 EUR

Differenzbesteuert nach §25a UstG. zzgl. Versand

Variante:

Gegen die Armut: 5 DM 150. Geburtstag Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Genossenschaftlich organisierte Selbsthilfe gegen die Armut – das war die Idee des bedeutenden deutschen Sozialreformers und überzeugten Christen Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Im 19. Jahrhundert schuf er damit das Vorbild für die mittlerweile über 330.000 Genossenschaftsbanken, die es weltweit gibt. Diese Gedenkmünze zum 150. Todestag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen wurde 1968 ausgegeben. Ein Muss für BRD-Sammler!
Technische Daten
Nominal: 5 DM
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .625 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 11,200 g
Prägezeitraum: 1968
Jahrgang: 1968
Prägestätte: J
Durchmesser: 29,00 mm
Größe: 29,00 mm
Avers: Friedrich Wilhelm Raiffeisen.
Revers: Adler, darunter Wertziffer, Umschrift BRD.
Rand: EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN, (Blattverzierung)
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...