Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

5 DM BRD Carl Friedrich Gauß

5 DM BRD Carl Friedrich Gauß

  • Offizielle deutsche Gedenkmünze von 1977!
  • Massives Silber!
  • Beliebtes Sammelgebiet, in sich geschlossen!
13,95 EUR

Differenzbesteuert nach §25a UstG. zzgl. Versand

Variante:

Die 5 DM Gedenkmünzen der BRD
Schon als Kind beeindruckte er seine Lehrer mit seinen unglaublichen Fähigkeiten – und wurde später zum wohl größten Mathematiker seiner Zeit! Heute gilt Carl Friedrich Gauß (1777-1855) als einer der bedeutendsten deutschen Gelehrten überhaupt, dessen Entdeckungen und Lehren für die Mathematik von enormem Wert sind. Anlässlich seines 200. Geburtstages widmete ihm die BRD 1977 eine 5-DM-Gedenkmünze mit seinem Porträt. Von 1953 bis 1986 ausgegeben sind 5-DM-Gedenkmünzen heute einzigartige Stücke deutscher Münzgeschichte. Jetzt zugreifen!
Technische Daten
Nominal: 5 DM
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .625 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 11,200 g
Gewicht Netto: 7,000 g
Prägezeitraum: 1977
Jahrgang: 1977
Prägestätte: J
Durchmesser: 29,00 mm
Größe: 29,00 mm
Dicke: 2,070 mm
Avers: Carl Friedrich Gauß.
Revers: Adler, darunter Wertziffer, Umschrift BRD
Rand: PAUCA ** SED ** MATURA
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...