Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

5 DM Albrecht Dürer

5 DM Albrecht Dürer

  • Gesuchtes Sammlerstück!
  • Offizielle deutsche Gedenkmünze!
  • Sehr wertbeständig!
12,50 EUR

Differenzbesteuert nach §25a UstG. zzgl. Versand

Variante:

5 DM zum 500. Geburtstag von Albrecht Dürer



Albrecht Dürer aus Nürnberg gehört zu den bedeutendsten Künstlern Europas. Er war maßgeblich für die Entwicklung des Holzschnittes und Kupferstiches zur eigenständigen Kunstform verantwortlich. Seine Blätter „Ritter, Tod und Teufel“, „Melancolia I“ oder auch die Illustrationen zur Apokalypse sind weltberühmt. Diese Gedenkmünze zum 500. Geburtstag des berühmten Künstlers wurde 1972 ausgegeben. Ein Muss für BRD-Sammler!
Technische Daten
Nominal: 5 DM
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .625 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 11,200 g
Gewicht Netto: 7,000 g
Prägezeitraum: 1971
Jahrgang: 1971
Prägestätte: D
Durchmesser: 29,00 mm
Größe: 29,00 mm
Avers: Monogramm von Albrecht Dürer.
Revers: Adler, darunter BRD und Wertziffer.
Rand: DER ALLER EDELST SINN DER MENSCHEN
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...