Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

200 Euro Griechenland Demokritos

200 Euro Griechenland Demokritos

  • Kleinstauflage: nur 1.000 Stück weltweit!
  • Kaum ein Exemplar auf dem freien Markt verfügbar!
  • Fast 8 Gramm massives Gold!
Zur Zeit nicht lieferbar
Gold-Rarität aus Griechenland: Der Philosoph Demokritos
Diese 200-Euro-Gedenkmünze von 2016 ist dem Philosophen Demokritos gewidmet, auch als Demokrit von Abdera bekannt. Er leistete bedeutende Beiträge zur Mathematik und Astronomie. Kaum zu glauben: Er hatte bereits die Theorie, dass die Milchstraße eine Anhäufung von Sternen sei, was erst zirka 2.000 Jahre später Galileo Galilei dank seines Fernrohrs belegen konnte. Kein Wunder, dass Demokritos noch heute zu den wichtigsten Philosophen aller Zeiten zählt und deshalb mit diesem edlen Sammlerstück geehrt wird. Die Goldmünzen aus der griechischen Philosophen-Serie konnten bisher enorme Wertsteigerungen verzeichnen und sind extrem selten. Auch diese ist auf nur 1.000 Stück limitiert und wird schnell vergriffen sein! Jetzt bestellen!
Technische Daten
Nominal: 200 Euro
Land: Griechenland
Material: Gold
Feingehalt: .917 Gold
Erhaltung: Polierte Platte (PP)
Gewicht brutto: 7,980 g
Gewicht Netto: 7,310 g
Gesamtauflage: 1.000
Prägezeitraum: 2016
Jahrgang: 2016
Durchmesser: 22,10 mm
Größe: 22,10 mm
Avers: Jahreszahl | Motiv: Demokritos
Revers: Nominal | Schriftzug: Griechische Zeichen | Motiv: Schild mit einem Kreuz umrahmt von einem Lorbeerkranz darum ein Muster aus Kreisen.
Rand: glatt
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...