Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

20 Euro BRD 200. Geburtstag Ernst Litfaß

20 Euro BRD 200. Geburtstag Ernst Litfaß

  • Feines Sterlingsilber!
  • Streng limitierte Auflage!
  • Erster 20-Euro-Jahrgang der BRD!
Zur Zeit nicht lieferbar
Der Erfinder der Litfaßsäule
„König der Werbung“ oder gar „Säulenheiliger“ – so wurde Ernst Litfaß schon zu Lebzeiten mit augenzwinkernder Verehrung bezeichnet. Seine Erfindung, die nach ihm benannte Reklamesäule, sollte in den deutschen Städten die Wildplakatierung beenden. Auch heute noch sind Litfaßsäulen aus deutschen Städten nicht wegzudenken. Ernst Litfaß wird zu seinem 200. Geburtstag nun mit einer eigenen 20-Euro-Gedenkmünze geehrt. Der erste Jahrgang der neuen deutschen 20-Euro-Gedenkmünzen aus Sterlingsilber ist bei Sammlern besonders gefragt – jetzt zugreifen!
Technische Daten
Nominal: 20 Euro
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .925 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 18,000 g
Gewicht Netto: 16,650 g
Prägezeitraum: 2016
Jahrgang: 2016
Durchmesser: 32,50 mm
Größe: 32,50 mm
Avers: Schriftzug: 200. GEBURTSTAG ERNST LITFASS | Motiv: ein Mann vor einer Litfaßsäule
Revers: Nominal | Jahreszahl | Feingehalt | Schriftzug: BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND | Motiv: neun Sterne und ein Adler
Rand: glatt mit Inschrift
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...