Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

2 Euro Portugal 150 Jahre Portugiesisches Rotes Kreuz vollvergoldet

2 Euro Portugal 150 Jahre Portugiesisches Rotes Kreuz vollvergoldet

  • Mit 24-karätigem Gold veredelt!
  • Europas größtes Sammelgebiet!
  • Prägefrische Sammlerqualität!
Zur Zeit nicht lieferbar
2-Euro-Gedenkmünze Portugal zu Ehren des Roten Kreuzes
Das Portugiesische Rote Kreuz (Cruz Vermelha Portuguesa) ist eine der ältesten Rotkreuz-Gesellschaften weltweit. Seine Gründung im Jahr 1865 geht auf die Initiative des Armeearztes José António Marques zurück. Seitdem hat es in vielen Kriegen und Katastrophen auf der ganzen Welt medizinische und humanitäre Hilfe geleistet. Mit dieser 2-Euro-Gedenkmünze ehrt Portugal das seit 150 Jahren unverzichtbare Wirken des Roten Kreuzes. Das Münzbild zeigt mehrere Kreuze als Symbol der Hilfsorganisation, daneben eine Hand, die für die medizinischen, humanitären und sozialen Leistungen steht. Nun gibt es diese wunderschöne Münze in einer exklusiven Sonderausgabe, welche mit 24-karätigem Feingold veredelt wurde! Feiern auch Sie 150 goldene Jahre Rotes Kreuz in Portugal!
Technische Daten
Nominal: 2 Euro
Land: Portugal
Material: Kupfer/Nickel/Messing/Gold
Erhaltung: prägefrisch (pfr.)
Gewicht brutto: 8,500 g
Prägezeitraum: 2015
Jahrgang: 2015
Durchmesser: 25,75 mm
Größe: 25,75 mm
Avers: Jahreszahl | Schriftzug: CRUZ VERMELHA PORTUGUESA PORTUGAL | Motiv: bekanntes Kreuzsymbol wird mehrfach aneinandergereiht, Umriss einer Hand, Wappen von Portugal
Revers: Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, zwölf Sterne, Wertangabe, "LL" für "Luc Luycx"
Rand: geriffelt mit Inschrift
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...