Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

2 Euro Numisbrief Spanien Proklamation König Felipe VI.

2 Euro Numisbrief Spanien Proklamation König Felipe VI. 2014 prägefrisch

2 Euro Numisbrief Spanien Proklamation König Felipe VI.

  • Inklusive Briefmarke - am Erstausgabetag der Münzen gestempelt!
  • Unikate durch Einzelnummerierung!
  • Auflage: nur 5.000 Stück weltweit!
Zur Zeit nicht lieferbar
Es lebe der König: Proklamation Felipe VI.
Seit dem 19. Juni 2014 hat das sonnige Spanien ein neues Staatsoberhaupt: Felipe VI. bestieg an diesem Tag als König den spanischen Thron und machte damit seine Gemahlin Doña Letizia zur Königin von Spanien. Sein Vater Juan Carlos I. hatte zugunsten seines Sohnes abgedankt, nachdem er sein Land in fast vier Jahrzehnten von der Franco-Diktatur in die Demokratie geführt hatte. Mit der 2-Euro-Gedenkmünze mit dem fantastischen Doppelporträt der beiden Monarchen ehrt Spanien die Proklamation Seiner Majestät Felipe VI. und begeistert damit Sammler! Der nunmehr erschienene Numisbrief inklusive einer Briefmarke, welche am Erstausgabetag der Münzen gestempelt wurde, lässt Sammlerherzen ein weiteres Mal höher schlagen! Sichern Sie sich dieses exklusive Unikat in streng limitierter Auflage!
Technische Daten
Nominal: 2 Euro
Land: Spanien
Material: Kupfer/Nickel/Messing
Erhaltung: prägefrisch (pfr.)
Gewicht brutto: 8,500 g
Gesamtauflage: 5.000
Prägezeitraum: 2014
Jahrgang: 2014
Avers: Jahreszahl | Schriftzug: ESPANA | Motiv: Portät von Juan Carlos und Felipe VI.
Revers: Nominal I Europakarte, zwölf Sterne der Europäischen Union, LL für Luc Luycx
Rand: geriffelt mit Verzierung
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...