Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Bild wird geladen...
2 Euro Numisbrief BRD Helmut Kohl 2017

2 Euro Numisbrief BRD Helmut Kohl 2017

  • Auflage: nur 7.500 Exemplare!
  • Mit 3 Sonder-Briefmarken!
  • Gestempelt am Tag der Beisetzung!
Zurzeit nicht lieferbar

2-Euro-Gedenkmünzbrief Helmut Kohl

Er gilt als der Bundeskanzler, der länger als jeder andere Regierungschef die Geschicke unseres Landes lenkte: Helmut Kohl, Staatsmann, Fraktionsvorsitzender der CDU bis 1998 und der 6. deutsche Bundeskanzler. Als „Kanzler der Wiedervereinigung“ ging er in die Geschichte ein – am 16. Juni 2017 musste sich Deutschland schließlich von seinem Altkanzler verabschieden.

Dieser edle 2-Euro-Numisbrief zu Ehren von Helmut Kohl zeigt nicht nur den verstorbenen Staatsmann auf dem Münzbrief an sich, sondern auch auf gleich drei exklusiven Sonder-Briefmarken: „Kanzler der Einheit/Ehrenbürger“ 2012, „Gedenkmarke“ 2017 und „Trauermarke“ 2017! Ein passender Sonderstempel vom 01. Juli 2017, dem Tag der Beisetzung Helmut Kohls, rundet jenen numismatischen Tribut schließlich gekonnt ab. Die prägefrische 2-Euro-Gedenkmünze „Rheinland-Pfalz – Porta Nigra“ 2017 der BRD stellt letztlich einen Bezug zu Kohls Heimat Rheinland-Pfalz her, der er 7 Jahre als Ministerpräsident vorstand. Mit einer Auflage von lediglich 7.500 Exemplaren weltweit ist jener eindrucksvolle Numisbrief jedoch streng limitiert. Am besten also gleich zugreifen!

Technische Daten
Nominal: 2 Euro
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Kupfer/Nickel/Messing
Erhaltung: prägefrisch (pfr.)
Gewicht brutto: 8,500 g
Prägezeitraum: 2017
Jahrgang: 2017
Durchmesser: 25,75 mm
Größe: 25,75 mm