Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

2 Euro Italien 700. Geburtstag Giovanni Boccaccio mit Farb-Applikation 2013

Bild wird geladen...
2 Euro Italien 700. Geburtstag Giovanni Boccaccio  mit Farb-Applikation 2013 prägefrisch
2 Euro Italien 700. Geburtstag Giovanni Boccaccio  mit Farb-Applikation 2013 prägefrisch
   
  • Prägefrische Sammlerqualität!
  • Aufwändig koloriert!
Zurzeit nicht lieferbar

2-Euro-Gedenkprägung aus Italien mit Farb-Applikation

Ein Kaufmann, wie es sein Vater geplant hatte, wollte der 1313 geborene Giovanni Boccaccio auf keinen Fall werden. Lieber wandte er sich der Schriftstellerei zu – mit Auswirkungen für die gesamte europäische Dichtkunst: Seine „Decamerone“ (ital. Zehn-Tage-Werk) gilt als die erste Novellensammlung Europas. Von Shakespeare bis Goethe wurden die größten europäischen Schriftsteller von diesem Werk beeinflusst. Italien feiert den 700. Geburtstag seines bedeutendsten Dichters unter anderem mit dieser feinen 2-Euro-Gedenkmünze. Durch das Kolorieren der originalen Münze entstand diese Gedenkprägung. Ihre Auflage ist streng limitiert.
Technische Daten
Nominal: 2 Euro
Land: Italien
Material: Kupfer/Nickel/Messing/Farbe
Erhaltung: prägefrisch (pfr.)
Gewicht brutto: 8,500 g
Prägezeitraum: 2013
Jahrgang: 2013
Durchmesser: 25,75 mm
Größe: 25,75 mm
Dicke: 2,200 mm
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...