Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

10 Euro Malta Emmanuel Pinto 2013

10 Euro Malta Emmanuel Pinto 2013 Polierte Platte
  • Auflage: nur 10.000 Stück!
  • Feinstes Sterlingsilber!
  • Höchste Prägequalität: Polierte Platte!
Zur Zeit nicht lieferbar

10 Euro Malta Pinto

Der Portugiese Manuel Pinto de Fonseca (1681 – 1773) war der 68. Großmeister des Malteser-Ordens und somit Herrscher über die Mittelmeer-Insel Malta. Sein Wappen ziert noch heute die beeindruckende Auberge de Castille in der Hauptstadt Valetta, die einstige Herberge der Kastilier, die er zu einem prachtvollen Palast ausbauen ließ. Heute hat dort der maltesische Premierminister seinen Amtssitz. Mit dieser seltenen Silbermünze ehrt Malta den Mann, der seine Geschichte prägte.
Technische Daten
Nominal: 10 Euro
Land: Malta
Material: Silber
Feingehalt: .925 Silber
Erhaltung: Polierte Platte (PP)
Gewicht brutto: 20,000 g
Gewicht Netto: 18,500 g
Gesamtauflage: 10.000
Prägezeitraum: 2013
Jahrgang: 2013
Durchmesser: 38,61 mm
Größe: 38,61 mm
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...