Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

10 Euro BRD 650 Jahre Städtehanse

10 Euro BRD 650 Jahre Städtehanse

  • Offizielle deutsche 10-Euro-Gedenkmünze!
  • Aus massivem Sterling-Silber!
  • Ausgabe 2006 "650 Jahre Städtehanse"!
37,90 EUR

Differenzbesteuert nach §25a UstG. zzgl. Versand

Variante:

10-Euro-Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland
Am 7. September erschien die 10 Euro Gedenkmünze "650 Jahre Städtehanse". Gestaltet wurde die Münze von dem bekannten Münchner Münzdesigner Erich Ott. Die Prägung zeigt eine Hanse – Kogge. Dieser bordeuropäische Schiffstyp wurde zum bekanntesten Symbol der Hanse und war häufig auf alten Stadtsiegeln zu sehen. Die Kogge war ein wichtiger Stützpfeiler bei der Entwicklung des Transportwesens zur See, auf dem die vor 650 Jahren in Lübeck gegründete Städtehanse basiert. Die Randschrift der Münze: lautet: "Wandel durch Handel – Von der Hanse nach Europa". Geprägt wurde diese Münze – wie könnte es anders sein – in der Hansestadt Hamburg.
Technische Daten
Nominal: 10 Euro
Land: Bundesrepublik Deutschland
Material: Silber
Feingehalt: .925 Silber
Erhaltung: Stempelglanz (st)
Gewicht brutto: 18,000 g
Prägezeitraum: 2006
Jahrgang: 2006
Prägestätte: J
Durchmesser: 32,50 mm
Größe: 32,50 mm
Dicke: 2,620 mm
Avers: Hanseatische Kogge, Umschrift: 650 Jahre Städtehanse
Revers: Bundesadler, Staatsbezeichnung, zwölf Sterne, Wertangabe, Emmissonsjahr
Rand: WANDEL DURCH HANDEL - VON DER HANSE NACH EUROPA
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...