Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

10 Dollars Samoa Golden Ginkgo Leaf

10 Dollars Samoa Golden Ginkgo Leaf

  • Aufwändige Gold-Leaf-Technik!
  • Dreidimensional gestaltetes Motiv!
  • Offizielles Zahlungsmittel!
Zur Zeit nicht lieferbar
Silbermünze mit 3D Gold-Blatt
Seit 250 Millionen Jahren wächst der Ginkgo bereits auf Erden. Sogar der große Goethe widmete ihm ein Gedicht – er sah in dem zweigeteilten Blatt ein Sinnbild der Freundschaft. Und auch die Heilwirkung des Ginkgos ist längst bekannt. Doch noch nie zuvor wurde der Ginkgo-Baum mit einer Silbermünze geehrt. Und seine Münzpremiere feiert das „lebende Fossil“ spektakulär auf 1 Unze reinem Silber – so realistisch, dass sein Blatt zum Greifen realistisch erscheint!

Möglich macht dies die Gold-Leaf-Technik: Ein filigran gefertigtes Ginkgo-Blatt wurde mit 24 Karat Gold veredelt, in Form gebracht und von Hand auf der Münze platziert. Es wirkt so, als sei es vom Baum direkt auf die Münze gefallen – und macht diese zu einem sensationellen Meisterwerk.



Überzeugen Sie sich selbst – schauen Sie unbedingt das Münzenvideo an!

Technische Daten
Nominal: 10 Dollars
Land: Samoa
Material: Silber
Feingehalt: .999 Silber / .999 Gold
Erhaltung: Polierte Platte (PP)
Gewicht brutto: 31,100 g
Gewicht Netto: 31,100 g | 1 oz
Gesamtauflage: 2.500
Prägezeitraum: 2014
Jahrgang: 2014
Durchmesser: 40,00 mm
Größe: 40,00 mm
Avers: Jahreszahl | Feingehalt | Schriftzug: THE GOLD LEAF COLLECTION | Motiv: Ginkgoblatt davon ein goldenes in 3D Optik
Revers: Nominal | Schriftzug: SAMOA | Motiv: Wappen von Samoa
Rand: glatt
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...