Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

10 Dollars Cook-Inseln Sacré Coeur Fenster Saint Louis

10 Dollars Cook-Inseln Sacré Coeur Fenster Saint Louis

  • Nur 2.000 Exemplare weltweit!
  • 50 Gramm massives Sterlingsilber!
  • Aufwändige Glas-Intarsie!
Zur Zeit nicht lieferbar
Windows of Heaven - Sacré Coeur
Sacré-Cœur ist die wohl schönste, sicher aber außergewöhnlichste Kirche Frankreichs. Strahlend weiß thront sie auf dem Montmartre dem höchsten Hügel von Paris.

Windows Of Heaven

Im Innern beeindruckt vor allem die Weite dieser Kirche, die durch den hellen Travertin-Stein, die leichten Säulenbauten und die großzügigen Fensterflächen entstehen. Eines der wohl farbenprächtigsten Fenster ist Frankreichs heiliggesprochenem König Saint Louis gewidmet.

Windows Of Heaven

Diesem Kunstwerk aus Farbe und Licht wurde nun eine ebenso eindrucksvolle Münze gewidmet: Das Motiv des Fensters wurde als filigrane, handgeschnittene Glas-Intarsie in die Münze aus 50 Gramm feinem Sterlingsilber eingesetzte. Durch die aufwändige Übertragung des Motivs gelang es, die intensiven Farben des Fensters originalgetreu weiterzugeben. Geprägte architektonische Details der Basilika Sacré-Cœur fassen die Glas. Intarsie kunstvoll ein.Die Silbermünze „ Sacré-Cœur de Montmartre – Fenster Saint Louis“ wird in einer weltweit limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren ausgegeben. Die Nachfrage wird das geringe Kontingent voraussichtlich weit übertreffen.

Windows Of Heaven
Technische Daten
Nominal: 10 Dollars
Land: Cook-Inseln
Material: Silber
Feingehalt: .925 Silber
Erhaltung: Prooflike (PL)
Gewicht brutto: 50,000 g
Gewicht Netto: 46,250 g
Gesamtauflage: 2.000
Prägezeitraum: 2014
Jahrgang: 2014
Durchmesser: 50,00 mm
Größe: 50,00 mm
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...