Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

1 Dollar Niue Höhepunkte der Architektur Romantik

1 Dollar Niue Höhepunkte der Architektur Romantik 2014 Antik-Finish

1 Dollar Niue Höhepunkte der Architektur Romantik

  • Selten: Münze in Rautenform!
  • Reines .999 Silber!
  • Auflage: nur 3.333 Exemplare!
Zur Zeit nicht lieferbar
Westminster-Palast - mit blauem Achat
Ein einzigartiges Meisterwerk der Baukunst: Der Westminster-Palast in London offenbart die ganze Kunstfertigkeit der Architektur im 19. Jahrhundert. Nachdem er 1834 durch einen verheerenden Großbrand fast komplett zerstört wurde, erbauten ihn die Architekten Charles Barry und Augustus Pugin neu: Als monumentales Gebäude im neugotischen Stil, dem vorherrschenden Baustil in der Epoche der Romantik. Heute gehört der Palast zum UNESCO Weltkulturerbe und ist mit seinem Elizabeth-Turm, der im Volksmund zumeist nach seiner Glocke „Big Ben“ bezeichnet ist, ein weltberühmtes Wahrzeichen des Vereinigten Königreiches.

Dem Meisterwerk der Architektur ist nun diese spektakuläre Münze in Rautenform gewidmet: Auf reinem Silber zeigt sie das Gebäude in höchstem Detailreichtum – und mit einem passgenau integrierten blauen Achat! Die sensationelle Ausgabe ist weltweit hochbegehrt. Doch die Auflage ist mit nur 3.333 Exemplaren weltweit verschwindend gering. Sichern Sie sich jetzt diesen Zeugen der Höhepunkte der Architektur!
Technische Daten
Nominal: 1 Dollar
Land: Niue
Material: Silber
Feingehalt: .999 Silber
Erhaltung: Antik-Finish (A-F)
Gewicht brutto: 28,280 g
Gewicht Netto: 28,252 g
Gesamtauflage: 3.333
Prägezeitraum: 2014
Jahrgang: 2014
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...