Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

1 Dollar Australien Abalone-Muschel

1 Dollar Australien Abalone-Muschel 2014 Polierte Platte

1 Dollar Australien Abalone-Muschel

  • Silberunze mit echter Abalone-Muschel!
  • Auflage: nur 5.000 Stück weltweit!
Zur Zeit nicht lieferbar
Start einer neuen Münz-Serie?
Die Maori wissen schon lange, welch großen Schatz die Abalone-Muschel in sich trägt. Denn ist ihre harte Schale erst einmal geöffnet, offenbart sich ihr ganzer Reichtum. Die neuseeländischen Ureinwohner schätzen dabei vor allem auch das türkis-bläulich leuchtende Perlmutt. Das prächtige Farbenspiel der Innenschale inspirierte sie seit jeher dazu, das auch als Seeohr bezeichnete Meerestier kunstvoll zu verarbeiten. Inzwischen ist Kunst aus diesem wertvollen Material hochbegehrt und seine Verarbeitung schon längst nicht mehr nur auf den kleinen südpazifischen Inselstaat beschränkt.

So hat sich auch Australien diesen kostbaren Schimmer des Ozeans zunutze gemacht und eine einzigartige 1-Dollar-Münze aus einer Unze reinem Silber geschaffen. Der Clou dabei: Das prachtvolle Inlay ist aus echtem Perlmutt der Abalone-Muschel - jedes Stück ist daher ein echtes Unikat. Die Auflage ist weltweit auf nur 5.000 Exemplare limitiert. Bereits jetzt ist diese Ausgabe praktisch vergriffen. Sichern Sie sich also schnell eines der letzten noch verfügbaren Stücke!
Technische Daten
Nominal: 1 Dollar
Land: Australien
Material: Silber
Feingehalt: .999 Silber / Perlmutteinlage
Erhaltung: Polierte Platte (PP)
Gewicht brutto: 31,135 g
Gewicht Netto: 31,135 g | 1 oz
Gesamtauflage: 5.000
Prägezeitraum: 2014
Jahrgang: 2014
Durchmesser: 36,60 mm
Größe: 36,60 mm
Loading...
Loading...
Sammler kauften auch:
Loading...